Rückblick

Mein letzter Post ist ja schon wieder ein wenig her, daher mal heute ein wenig Updates. Ich mahc das mit recht vielen Bildern.

Anfang Juli hatte ich ja geschrieben, dass ich meine Woch Urlaub mit dem klaren Ziel am Ende eine fertige Abschlussarbiet haben zu wollen verbracht hab. Das hat nicht geklappt. Aber ich hab in der Zeit fleißig was getan und hab dann auch die letzten zwei Monate recht viel Zeit dafür verwendet.

Aber, es gab noch mehr, was ich so gemacht hab:

Kuchen (4)

Kuchen (10)

Kuchen (12)

Der Anlass für diesen Kuchen wear der 75. Geburtstag meiner Mutter Mitte Juli. Ein Orangen-Marmorkuchen und da ich den sehr perfekt gebacken fand, musste ich den fotografisch festhalten. Er war auch sehr lecker und schön fluffig, nach meinem Geschmack hätte er noch etwas orangiger sein können.

 

Eine Woche später war ich dann mit lieben Leuten, die ich viel zu selten sehe, auf der Burg Blankenstein zum Ritternmahl.*
Lustiges Details: geplant hat das eine, die hauptsächlich in der Schweiz lebt. War mir ganz recht, so war das Ganze für mich recht entspannt. Es war ein wirklich schöner Abend. Das Essen war lecker und die Gesellschaft sehr nett. Nach dem Essen sind wir noch ein wenig durch die Gegend gewandert und wollten uns dann immer noch nicht von einander trennen und haben uns dann noch länger auf dem Burghof unetrhalten. Insgesamt ein sehr schöner Abend. Mein Freund fand die Gesellschaft auch sehr angenehm und sympathisch.

Anfang August hatte ich eine Woche lang auf der Arbeit jeden Tag eine zweistündige Veranstaltung mit Menschen von 10 bis 14 Jahren. Ich hatte im Rahmen des Ferienpassprogramms eine Schreibwerkstatt bei uns angeboten. Es gab 13 Teilnehmende. Insegsamt fand ich es gelungen und würd es wieder  machen, dann nur etwas anders beworben und daher anders strukturiert.

Dann war noch der Geburtstag meines Bruders und mal wieder Pfadfinder-Stammtisch. Diesmal mit Mini-Golf und Picknick im Park. Am nächsten TAg tat mir mein Arm vom Cross-Boule spielen weh. Ich bin halt nichts Gutes gewöhnt.

Am 25.08. gab es nicht nur einen sehr heißen Sommertag, sondern es war auch Schulanfang für viele kleine Menschen in NRW. Mit darunter war auch mein Neffe… Zeit ist ganz schön schnell.

Von mir gab es natürlich auch etwas:

Tüte (1)

Und, wer erkennt den schlechten Wortwitz? Ich hab dann über das Gebäude noch einen Namensschriftzug geklebt.

Darin waren zwei Bücher (“Die wilden Schulzwerge – Endlich Schule!”, “Das Buch von uns”) und ein Spiel (“Raus die Maus”)**.

 

Abgabemail

Was hab ich mich gefreut, als ich bei dieser Mail auf “Senden” geklickt hab! Es war der 26.8. und ich hatte meine Abschlussarbeit abgeschickt! Fertig war sie im Prinzip 2 Wochen vorher schon, dann wurde sie noch von zwei lieben Freundinnen Korrektur gelesen. Dann musste ich sie selber nochmal lesen und dann verzögerte es sich noch zwei Tage, weil ich vergessen hatte mir ne Datei von der Arbeit nach Hause zu schicken.
Jetzt steht am 17.9. noch mein Prüfungsvorbereitungstag und am 23.10. meine Abschlussprüfung an. Dann mahc ich mindestens drei Kreuze und bin froh das geschafft zu haben.

Letzten Samstag waren meine Eltern zum Essen und Spielen bei mir zu Besuch. Es gab Pastinaken-Creme-Suppe, Auberginen-Risotto und Schoko-Creme (die kam aus der Tüte). Danach haben wir dann noch drei Spiele gespielt. War ein netter Abend.

Die letzten Tage habe ich dann auch mal wieder die Mal-Stifte rausgeholt. Ein bißchen am Drachenbild gemalt (davon gibt’s heut kein Foto) und die Rückseite von meinen Zauberwald-Postkarten-Buch bemalt.

Gemalt (3) Gemalt (4)

 

So, das wars erstmal wieder von mir *wink*

 

* Das sind, mal wieder, die Leute, die ich über den Pratchett-Fanclub kenne. Und da die ein wenig in Deutschland vertstreut sind, ist das mit dem treffenb immer etwas schwieriger. Und hier gibts auch noch den Link zu dem Fanclub: http://www.ankh-morpork.de/

** Ich überlege grad, ob ich die nicht alle drei mal in nem eigenen Beitrag vorstelle, der Blog hat ja immer noch “Bücher” im Titel…

 

Leave a comment